Zärtliche Spiele

Vom gewohnten Kuscheln in voller Montur hin zum intimen Petting in völliger Nacktheit ist ein riesiger Schritt. Der eine Menge Vertrauen zwischen den Partnern erfordert und immer auch etwas Überwindung kostet.

Bei aller Liebe. Selbst bei den tiefsten Gefühlen für einander gilt es, das natürliche Schamgefühl zu überwinden, wenn man sich dem anderen völlig nackt präsentiert. Kein Wunder, dass vor allem unerfahrene Teenager erst ihre Scheu voreinander ablegen müssen, bevor sie ihre Sexualität dann in vollen Zügen genießen können.

Sich dem Partner körperlich zu nähern, klappt nicht immer so unverkrampft, wie man es sich in seinen romantischen Träumen ausmalt. Unsicherheit, die Sorge, der Körper könnte nicht attraktiv genug sein, ein gewisser Leistungsdruck sowie Angst vor Versagen, Blamage oder dem Unbekannten führen nicht selten zu Verkrampfung und hilflos-wilder Fummelei, wo eigentlich wundervolle Zärtlichkeiten ihren Platz hätten.

Da Lachen nicht nur gesund ist, sondern auch befreiend und entspannend wirkt, sind lustige Spielchen das beste Mittel, sich der geheimnisvollen Welt der Sexualität möglichst locker zu nähern. Nach dem Motto: Mit Fröhlichkeit zum Genuss, Spaß und Spannung inklusive.

Dabei gelten folgende Spielregeln:

1. Erlaubt ist was gefällt und eure Phantasie hergibt!

2. Unbedingte Freiwilligkeit bzw. Druck ausüben, ist verboten (auch nicht: "Aber ich habe doch auch ...!")!

3. Bitte abwechseln: Einmal darf ich genießen und einmal du...

Viel Vergnügen!

Hautnahe Love Letters

Schreibe mit dem Zeigefinger auf den nackten Rücken des Partners kleine Liebesgrüße! Gelingt es ihr/ihm, deine Botschaft zu entschlüsseln wird gewechselt! Extra-Tipp: Zur Belohnung werden die geschriebenen Versprechen (einen heißen Kuss oder eine zärtliche Massage u.ä.) in die Tat umgesetzt...

Fütterung der Raubtiere (Schmusekatzen und -bären)

Spätestens seit dem Kultfilm "9 1/2 Wochen" (Video ausleihen und sich Appetit holen!) weiß jedes Kind, wie (liebes-) anregend es sein kann, sich gegenseitig mit kleinen Häppchen und Leckereien zu füttern. Am besten bei verbundenen Augen sowie mit tropfenden Köstlichkeiten, denn die könnt ihr anschließend gleich wieder aufschlecken...

Auf der Liebes-Fährte

Verteilt auf dem Körper des "Opfers" möglichst viele winzige Köder à la Smarties, Erdnüsse, Gummibärchen usw., die der Jäger dann mit dem Mund aufzuklauben hat. Natürlich besonders gefühlvoll...

Federleichte Explosionen

Streicheln ist schön, klar, denn was kann schließlich über das einzigartige Haut-an-Haut-Gefühl übertreffen?!? Nun, das neckisch-zärtliche Über-den-Körper-fahren mit einer hauchzarten Feder oder einem Wattebausch. Langhaarige Mädchen können übrigens mit ihrer Mähne den gleichen prickelnden Effekt erzielen... Da bei diesem Spiel der verwöhnte Partner eindeutig das größere Vergnügen hat, ist ein Wechsel selbstverständlich. Schon allein aus Sicherheitsgründen, denn er könnte ja vor lauter Wonne explodieren...

Lock den Igel hervor!

Ein kleines Rollenspiel mit hohem Fun-Faktor für beide: Einer übernimmt den Part des Igels, der sich in Abwehrhaltung zusammengerollt und seine Stacheln ausgefahren hat. Die Aufgabe des anderen besteht nun darin, den kratzbürstigen Igel mit viel Zärtlichkeit aus der Reserve zu locken, indem er ihn an sämtlichen erreichbaren Körperstellen liebkost. Ein gekonnt platzierter Kuss und sanftes Kraulen an besonders empfindsamen Regionen führen garantiert zum Erfolg...

Massage-Salon

Dass eine gekonnte Massage eine wohltuende und entspannende Wirkung auf den Körper hat, weiß jeder Sportler, der bereits in einen derartigen Genuss gekommen ist. Darum passt sie auch so gut ins Bett. Um dem Partner Wonne zu verschaffen, zu entkrampfen und seine körperliche Nähe zu spüren.

Dabei bieten sich euch unzählige Variationsmöglichkeiten und Steigerungen bis hin zur Ekstase. Am besten beginnt ihr mit einer zärtlichen Fußmassage und tastet euch danach über die Rücken- bis hin zur Ganzkörper- und erotischen Massage vor. Bei letzterer werden die Geschlechtsteile miteinbezogen, so dass es sogar zum Orgasmus kommen kann.

Einen Tropfen Massageöl in die Hände und los geht´s! Keine Angst, ihr könnt dabei kaum einen Fehler machen! Einfach die Fingerspitzen und Handflächen über den Körper gleiten lassen, erst ganz zart, dann mit etwas mehr Druck bis ihr schließlich in richtiges Kneten übergeht. Klaro, dass der "Patient" sagt, wenn ihm etwas unangenehm ist bzw. besonders toll gefällt...!

Übrigens:

Damit ihr in puncto Sexualität gar nicht erst (wie leider sehr viele Paare) ein Verständigungsproblem bekommt, solltet ihr bei diesen Spielen von Anfang an mit Worten und Lauten kommunizieren. Also sagt euch, was euch bsonders gut gefällt ("Wenn du mich den Rücken hinunter kraulst, werde ich ganz kribbelig!") bzw. zeige dem anderen durch wohlige Laute (zufriedene Kätzchen schnurren schließlich auch...), dass es dir gut geht, bei dem, was er gerade mit dir anstellt. Oder wüsstest du nach einem "Stummfilm", wie und wo du den anderen besonders glücklich gemacht hast?


© 2000 Anja Gerstberger, Bilder: Copyright by MacMillan Inc., verwendet in Lizenz